Warenrücksendung

In der Regel legen wir unseren Lieferungen einen Waren-Rücksendeschein bei. Bitte senden Sie auf keinen Fall Waren ohne diesen Rücksendeschein zurück. Retouren ohne Rücksendeschein können nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung bearbeitet werden.

Sollte Ihnen kein Rücksendeschein vorliegen, können Sie hier unseren Retourenschein für Ihre Retourenabwicklung herunterladen.

RETOURENFORMULAR

Ist der Grund der Rücksendung ein Lieferantenfehler, dann schicken Sie uns auf Ihre Kosten die Ware zurück. Nach Bearbeitung der Retoure erhalten Sie eine Gutschrift über den berechneten Warenwert zuzüglich eventuell berechneter, und für die Rücksendung angefallener, Portokosten.

Liegt kein Lieferantenfehler vor, senden Sie uns die Ware bitte mit dem Rücksendeschein bzw. den Rücksendescheinen zu. In diesem Fall erhalten Sie nach Bearbeitung der Retoure eine Gutschrift über den Warenwert abzüglich 25% Handlingskosten, mindestens aber abzüglich 5,00 EUR je ursprünglicher Lieferung. Versandkosten werden in diesem Fall nicht gutgeschrieben.

Das eingeräumte Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von folgenden Waren/Dienstleistungen:
a) Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder veredelt wurden
b) unserem Produkt "Flockentferner"
c) ausgepackte und aufgefaltete Hemden und Blusen
d) Unterwäsche und Einlegesohlen